Liebe Schneesportfreunde,

Die Ski- und Snowboardbörse 2020 findet dieses Jahr wegen der Covid 19 Situation leider nicht statt.

Wir bitten um Verständnis, aber das behördlich geforderte Hygienekonzept für eine solche Veranstaltungen übersteigt bei weitem, was unsere Ehrenamtlichen zu leisten im Stande sind. Ausserdem steht die Gesundheit aller Interessenten und unserer Helfer für uns an erster Stelle.

Der Vorstand des SSV Wernau e.V.

Jeden Donnerstag ab 20 Uhr bis 21 Uhr, Sporthalle Schlossgarten Schule

Unser Fitnessprogramm für Wintersportler lässt sich in mehrere, kleine Teilbereiche untergliedern: Du solltest etwas Krafttraining absolvieren, die Flexibilität und Ausdauer trainieren sowie die Koordination und Balance schulen.

Positive Auswirkungen des Trainings sind gestärkte Muskeln, die die korrekte Haltung beim Skifahren erleichtern sowie schnellere Richtungswechsel und effektiveres reagieren ermöglichen. So bewahren trainierte Muskeln vor Stürzen und schützen Gelenke und Sehnen. Eine solide Ausdauer sorgt zudem dafür, dass du nicht sofort aus der Puste kommst sobald du auf den Brettern stehst.

Mehr Flexibilität senkt zudem das Verletzungsrisiko und auch ein geschulter Gleichgewichtssinn beugt Stürzen vor. Deshalb ist die Fitnessgymnastik ein essentieller Bestandteil der Skivorbereitung.

Wir treffen uns ab sofort jeden Donnerstag um 20 Uhr in der Turnhalle der Schlossgarten Schule.

Hinweis aufgrund Covid 19

Aufgrund der derzeitigen behördlichen Anordnungen ist eine eigene Sportmatte zwingend mitzubringen. Es dürfen keine Sportgeräte aus der Halle benützt werden. Es gibt keine Umkleide- und Duschmöglichkeit.

Liebe Wintersportfreunde,

der Ski und Snowboard Verein Wernau e.V. muss die Wintersaison 2019/2020 leider mit sofortiger Wirkung vorzeitig beenden.

Die Länder Salzburg und Tirol haben aufgrund des Coronavirus ein vorzeitiges Saisonende zum 15.03.2020 für alle Skigebiete angeordnet. Zum Schutz Aller stehen wir hinter dieser Maßnahme!

Weitere Details über die Sportreisen die noch ausstehen - Skisafari, Familienfreizeit und Saisonabschluss - gehen von den Reiseleitern an die gemeldeten Teilnehmer.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Mitgliedern und Partnern für diese Wintersaison. Auf ein Neues in 2020/21! Bis dahin, bleibt gesund!

Der Vorstand des SSV Wernau e.V.
Hans-Jürgen Pölsterl, Christine Wohlfahrt und Hans Peter Saur

Aufgrund krankheitsbedingter Absagen haben wir kurzfristig 4 Plätze bei der Ischgl Ausfahrt zu vergeben.

Bei Interesse bitte eine Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben.

Es gilt der Eingang der Email.

Liebe Schneesportfreunde,

die letzte Saison hat leider aufgrund der Covid 19 Pandemie ein apruptes Ende genommen. Wir hoffen Ihr seid alle gesund und fit durch den Sommer gekommen.

Die Planungen für die Saison 2020/21 war und ist nicht einfach für unseren Verein. Dennoch versuchen wir trotzdem soviel wie möglich unseres gewohnten Programms stattfinden zu lassen.

Bei unseren Ausfahrten mussten wir leider Stand heute die Saisoneröffnung ersatzlos streichen. Unsere beliebte Ischglausfahrt wird auch nicht in gewohnter Manier stattfinden können. Hier versuchen wir allerdings noch einen Ersatz zu finden. Alle anderen Ausfahrten versuchen wir durchzuführen. Zug um Zug werden diese in den nächsten Wochen buchbar sein.

Unsere Schneesportkurse in Donnstetten auf der Schwäbischen Alb werden wir ebenfalls versuchen wie gewohnt stattfinden zu lassen.

Bei allen unseren Aktivitäten steht natürlich Eure und unsere Gesundheit immer an erster Stelle. Wir werden daher unser Handeln stets mit den aktuellen behördlichen Vorschriften, Anordnungen und Empfehlungen abgleichen. Kurzfristige Änderungen oder Absagen unserer Ausfahrten und Kurse liegen nicht in unserer Hand. Wir bitten dafür um Verständnis.

Wir wünschen allen wintersportbegeisterten Freunden, Mitgliedern und natürlich auch uns selbst einen gesunden und schneereichen Winter 2020/21.

Euer SSV Wernau e.V.

Ski und Snowboard Verein Wernau e.V.

 

website security

Nach oben